TP Link archer c5 nimmt Firmware nicht


#1

Finally :slight_smile:

Ich hab echt alles versucht, der Router nimmt die Firmware einfach nicht.
Ich hab die Firmware (und die letzte upgrade beta) mehrmals runtergeladen und sowohl mit Firefox, als auch Chromium versucht hoch zu laden.

Jedoch jedes mal ohne Erfolg.

Den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen brachte auch keinen Erfolg.

Weiß da jemand was?
gluon-ffbin-0.8.3-stable-tp-link-archer-c5-v1.bin und gluon-ffbin-0.8.3b-tp-link-archer-c5-v1-sysupgrade.bin hatte ich ausprobiert.


#2

Hi, habe leider verpennt hier mal früher zu antworten. Ich selbst habe noch keine Erfahrung mit dem C5. Laut Google sollte es aber prinzipiell möglich sein die Firmware zu installieren.
Lass uns einfach nochmal probieren, im Zweifel können wir es über TFTP probieren, dann sollten wir aber rausfinden, ob es an diesem speziellen Modell liegt…
Du kannst ja einfach mal anrufen, wenn ihr am Dienstag mit wählen fertig seid, ob noch jemand da ist.


#3

Moin,
kein Problem und klar rufe ich dann am Dienstag durch :wink:
Ich hab aber gestern gehört, dass das schon so bis 22h gehen kann.

Also ist noch kein Gerät mit dem selben Modell bei euch im Einsatz?
Vielleicht ist ja auch was beim Erstellen der Firmware schief gegangen.

Ich teste das Ganze gleich auch mal mit Windows, glaub ich zwar nicht dran das mein geliebtes Arch dran schuld ist, aber wer weiß :smiley:

E: Mit Win10 gehts auch nicht, selbe Fehlermeldung.


#4

Im MWU Netz laufen einige C5er auch einer mit Binger Firmware, aber der ist gerade offline.
Ich kenne aber niemanden persönlich der einen installiert hat.


#5

Also es gibt einmal einen Archer C5 und einmal ein Archer C50, du hast den C50 wie man auf dem Bild oben erkennen kann, daher funktioniert die Firmware logischerweise nicht, der C50 hat nur 1 USB Port und ist allgmein ein wenig kleiner als der C5

http://www.tp-link.de/products/details/cat-9_Archer-C5.html
http://www.tp-link.de/products/details/cat-9_Archer-C50.html