Neue Gluon Targets


#1

Moin Leute,

wäre es möglich für Bingen die restlichen factory und sysupgrade-Images zu bekommen, die bei Freifunk Mainz verfügbar sind?

Viele Grüße, Thorben


#2

Hi, wir haben es noch nicht auf unsere downloadseite geschrieben, aber die images sind jetzt die der mainzer. Dank multidodomain kann man sich bei der installation aussuchen, ob man mainz, wiesbaden oder einen binger knoten betreiben möchte. Schau einfach mal auf https://wizard.freifunk-mwu.de/

Warum die updates im mesh nicht automatisch laufen weiß ich leider nicht…


#3

Das ist praktisch, danke dir! Bei den meisten Knoten scheint laut Meshviewer das Update geklappt zu haben, meinen WR740N werde ich mal manuell überreden…

edit: ups, falsch verstanden, jetzt weiß ich was du meinst.


#4

wenn ich auf ein knoten gehe der nur mesh verbindung habe und versuche das update manuell über autoupdater -f zu starten. sagt er das was mit dem manifest nicht stimmt


#5

Ich hab keine Ahnung von der FW, aber als ich den WR740N mit der sysupgrade aus dem Wizard von 2017.1.5 auf 2018.2 geflasht hab, wollte er erst nicht meshen weil die Domäne Mainz gesetzt war, trotz “keep settings”. Könnte das zu Problemen beim mesh-upgrade geführt haben?