Es schleicht


#1

Die Tage sprach mich die Nachbarin an, das Freifunknetz würde ziemlich ‘schleichen’.
Ich testete und kann das nur bestätigen:
https://map.freifunk-mwu.de/#/de/map/68725166dd96
Gestern Abend baute sich nicht mal die Testseite fertig auf.
Nachdem ich den FF-Router vorhin erneut startete, bekam ich (statt wie sonst bis >5 MBit/s) erst 3, dann 1,6 nun 0,16 MBit/s.
Da ich zur Zeit alleine zum Testen draufhänge und der liefernde Router aktuell 162 MBit/s bringt, kann es weder am Traffic noch an der gelieferten Bandbreite liegen.

Hat jemand eine Idee?!

Gibt es die Möglichkeit, die FF-Server von woanders zu testen, ob es an ihnen hängt?!
LG
Chnutz


#2

Bei mir ist die geschwindigkeit durchschnittlich…


#3

also bei mir liegt der download immer zwischen 8 und 15Mbit/s und um upload so um die 10Mbit/s sowohl bei mir daheim als auch beim DRK